YOGA-MEISTER SHAHID KHAN

SHAHID KHAN

Shahid Khan wurde 1966 in Bombay geboren. Schon in jungen Jahren kam er mit Yoga in Kontakt, einem Schulfach, und praktiziert Yoga mit Hingabe.

Shahid Khan studierte die Kunst und Disziplin der Asanas (Yoga-Stellungen) bei der Iyengar der Familie des Iyengar Yoga in Pune und war Präsident der Iyengar Yoga Assiciation in der Schweiz. Er hat viele östliche Schriften intensiv studiert, einschließlich der Yoga Sutras von Patanjali und der Upanishaden. In seinem Unterricht kombiniert Shahid Khan Theorie und Praxis auf allgemein verständliche Weise durch Asana-Unterricht und Vorlesungen.

Shahid Khan schreibt derzeit verständliche Kommentare zu verschiedenen östlichen Schriften.

Er ist der Gründer von Yogveda Yoga, Yoga University Switzerland, The Yoga Mat und The Yoga Strap.

Shahid Khan gründete 2010 seine eigene Yogamethode Yogveda Yoga.

Er erfand "The Yoga Mat", eine Yogamatte, um das Verständnis der Asana-Praxis zu erleichtern. Er gestaltete bestehende Yoga-Gürtel neu und fertigte neue Yoga-Gürtel "The Yoga Strap" aus den hochwertigsten Materialien. Die Yoga-Träger werden in Bern, Schweiz, handgenäht. Die neuen revolutionären Yoga-Gurte und die Yogamatte erleichtern Ihnen das Üben von Yoga in Yoga-Asanas, Pranayama und Meditation.

Shahid ist ein angesehener und sah zu Yoga-Meister auf. Das Lernen von Yoga mit ihm wird Ihre Lebensperspektive verändern.

Shahid Khan ist der Yoga-Innovator.

Er verbringt den größten Teil seines Tages damit, Methoden und Requisiten zu entwickeln, um Yoga verständlicher und zugänglicher zu machen. Er schuf die Yoga-Methode Yogveda, um das Üben in unserer modernen Zeit praktischer und effektiver zu machen.

Er erfand "The Yoga Mat", um Perfektion in Yoga Asanas zu erreichen.

Er erfand Yogveda Kriya, eine Asana-Serie, um alle Muskeln und Gelenke des Körpers zu öffnen und zu dehnen.

Er erfand den Yoga-Gurt, den innovativsten Yoga-Gurt der Welt, der hilft, Yoga-Asanas besser zu machen und zu verstehen, sowie einige andere neu erfundene Yoga-Gurte für verschiedene Asanas, Pranayama und Meditation.

https://www.yogadasmagazin.ch/2017/02/19/shahid-khan/

Yogveda Yoga

Kramgasse 78

3011 Bern

info@yogveda.ch

031 311 5088

©2020 by Yogveda Yoga