Adresse

Kramgasse 78
3011 Bern
Switzerland

Kontakt

031 311 50 88

Folge uns

  • theyogamat_blk_trans
  • tree_blk_trans

©2017 by www.yogveda.ch.

October 2019

Yogveda Yoga Lehrerausbildung 2019 - 2020

Yogveda Yoga ist eine neue und wirksame Yogamethode, die von Shahid Khan entwicklt wurde. Shahid Khan wurde in Mumbai, Indien, geboren und war lange Zeit Schüler bei der Iyengar-Familie in Pune.

 

Yogveda Yoga ist weltweit die einzige Yogamethode, welche die patentierte Yogamatte „The Yoga Mat“ verwendet (www.theyogamat.com). Diese wurde von Shahid Khan entwickelt, um in den Yogastellungen und in der Körperstruktur Perfektion zu erlangen. Der Körper ist ein Bauwerk und braucht wie alle Bauwerke-zum Beispiel ein Haus oder ein Gebäude - die richtigen Masse und Winkel, um gerade und ausbalanciert zu sein.

 

Alle Yogamethoden lehren Asanas (Stellungen) und Pranayama (Energie- und Atemregulation). Doch wenn unser Körper nicht gerade ausgerichtet oder symmetrisch ist oder wenn die Füsse unausgeglichen sind, sind auch die Gelenke, die Beinknochen, die Hüfte, die Wirbelsäule, die Öffnung der Schultergelenke und die Ausrichtung des Kopfes falsch und die Schwerkraft wirkt ungleichmässig. Der Körper und die Yogastellungen können deshalb nicht korrekt sein. Im Yogveda Yoga beginnt die Korrektur des Körpers mit Hilfe von „The Yoga Mat“ bei den Füssen.

 

In seiner langjährigen Lehrtätigkeit hat Shahid Khan erkannt, dass die Yogastellungen nicht wie gewünscht praktiziert werden können, wenn der Körper nicht korrekt ausgerichtet ist. Dadurch ist die Wirkung der Stellungen nicht optimal. Auch eine jahrelange Yogapraxis hebt die Probleme eines falsch ausgerichteten Körpers nicht auf. Yogveda Yoga ist eine präzise und wirkungsvolle Yogamethode, um den Körper durch Yoga Asanas zu verändern.

 

Die 200-Stunden-Lehrerausbildung dauert von Oktober 2018 bis April 2019, jeweils an zwei Wochenenden pro Monat. Dieses intensive Ausbildungsprogramm ist der wirkungsvollste Weg, um eine Yogalehrer-Ausbildung zu machen. Die Mittagspause gehört zur Ausbildungszeit und wird für Diskussionen genutzt.

 

Das Yogveda-Yoga-Ausbildungsprogramm ist Lehren durch persönliche Erfahrung. Ein grosser Teil der Ausbildung macht die Unterrichtspraxis aus. Dadurch werden die Teilnehmenden sicher im Unterrichten, erhalten ein gründliches Wissen der Yoga-Anatomie und des Körpers und wissen, wie dieser korrigiert werden muss.

 

Die Yogveda Yoga-Ausbildung findet auf Englisch statt.

 

Weitere Informationen: info@yogveda.ch