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KLASSEN UND STUNDENPLAN

Unsere Angebote

LEVEL 1

Ein aussergewöhnliches Lernerlebnis 

Anfänger Klasse: Keine oder wenig Erfahrung in Yoga Asanas und Pranayama.
Es geht darum, die Stellung korrekt zu verstehen. Dazu werden die bei den Grundstellungen beteiligten Muskeln sowie die Wirkungen erklärt.
Der Yogvedi ist so lange in Level 1, bis der Lehrer findet, er oder sie sei bereit für Level 2. Etwa 6 Monate bis ein Jahr. 

Montag:    17.45 - 19.00

Dienstag:  09.30 - 10.45

Dienstag:  12.15 - 13.30

Mittwoch: 19.45 - 21.00

LEVEL 2

Spass und Herausforderung ​

Fortgeschrittene Anfängerklasse: Tieferes Verständnis der Muskeln, Gelenke und deren Bewegungen, um die richtige Stellung ausüben zu können. Neue, fortgeschrittenere Stellungen werden geübt. 
Handstand - Adhomukha Vrksasana, Kopfstand - Sirsasana im Seil, und Schulterstand - Sarwangasana mit dem Stuhl, werden praktiziert. 
Der Yogvedi ist so lange im Level 2, bis der Lehrer findet, er oder sie sei bereit für Level 3. Etwa ein bis zwei Jahre.

Montag:        12.15 - 13.45

Dienstag:      19.30 - 21.00

Mittwoch:     18.00 - 19.30

Donnerstag: 18.30 - 20.00

LEVEL 3

Selbststudium und spiritueller Wachstum 

Eigenes Verständnis und Selbststudium in den Stellungen (Svadhyaya) und ernsthaftes Üben (YogSadhana) werden unterrichtet.
Zu den Stellungen, die auf diesem Level unterrichtet werden, gehören Sirsasana, Sarwangasana, Pincha Mayurasana, Vricikasana.

Montag:   19.15 - 20.45

Dienstag: 17.45 - 19.15

PRANAYAMA KONZENTRATION MEDITATION

Energiequelle

Alle Stufen

Im Pranayama ist die korrekte Wirbelsäule und eine starke Zwerchfell-Muskulatur sehr wichtig. Die falsche Form der Wirbelsäule ist die Ursache aller Probleme, und das Markenzeichen von Yogaveda Yoga ist, dass zuerst die Wirbelsäule korrigiert wird. In den meisten Fällen braucht es dafür keinen therapeutischen Yoga.
Die Pranayamaklasse beginnt mit der Korrektur der Wirbelsäule und der Stärkung des Zwerchfells. Danach werden Pranayamaübungen praktiziert. 

Donnerstag: 12.15 - 13.15

Donnerstag: 17.15 - 18.15

YOGA IN DER SCHWANGERSCHAFT

Ein neues Leben willkommen heissen

Die Schwangerschaft ist eine Zeit, in der in deinem Bauch neues Leben entsteht, du feinfühliger wirst und bemerkst, wie viel sich in dir und um dich herum verändert. Zugleich ist die Schwangerschaft eine Zeit, in der du mehr Ruhe und Erholung brauchst, der Bauch wächst und deinen Gleichgewichtspunkt verschiebt, der Rücken manchmal schmerzt und die Beine schwer werden. Yoga ist eine wunderbare Möglichkeit, um in dieser intensiven Zeit Ruhepausen einzulegen und mit den Veränderungen bewusst umzugehen. Er ermöglicht dir , den Körper manchmal sanft und manchmal kraftvoll zu bewegen,

den Geist zu beruhigen und dich auf die Geburt deines Kindes vorzubereiten. Wir arbeiten mit Hilfsmitteln wie Blöcken, Bolstern oder Seilen, um den unterschiedlichen Stadien der Schwangerschaft gerecht zu werden, den Körper auszurichten und zu entspannen.

 

Freitag: 12.15 - 13.30